Capital Four verwaltet über 20 Mrd. Euro – Fokus auf Hochzinsanleihen

0

Capital Four, ein dänischer Vermögensverwalter, erweitert sein Portfolio und übernimmt die Verwaltung des Nordea 1 – International High Yield Bond Fund ab August. Damit verwaltet Capital Four nun insgesamt drei Fonds für Nordea und festigt seine Position als Experte für Hochzinsanleihen. Durch die Übernahme des Nordea 1 – International High Yield Bond Fund kann Capital Four sein Angebot gezielt erweitern und seinen Kunden ein breites Spektrum an Anlagemöglichkeiten bieten. Die Verwaltung des Fonds erfolgt in enger Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Managementteam.

Nordea 1 – International High Yield Bond Fund nun Teil des Portfolios von Capital Four

Der Nordea 1 – International High Yield Bond Fund wird von einem hochqualifizierten Managementteam unter der Leitung von Jim Wiant, CEO und Partner bei Capital Four US, verwaltet. Wiant, der im Jahr 2021 zu Capital Four kam, hat ein erfahrenes Team von 14 Fachleuten mit einer durchschnittlichen Branchenerfahrung von mehr als 14 Jahren zusammengestellt. Ami Dogra ergänzt das Team als Co-Portfoliomanagerin und bringt ihre umfangreiche Expertise im Bereich der unterschiedlichen Credit-Strategien ein. Zusammen bilden sie ein starkes Team, das den Fonds erfolgreich verwaltet.

Capital Four erweitert Angebot mit Übernahme des Nordea-Hochzinsfonds

Die Übernahme des Nordea 1 – International High Yield Bond Fund durch Capital Four ist ein logischer Schritt zur Stärkung der liquiden US-Plattform. Durch die Integration dieses Hochzinsprodukts wird das Angebot von Capital Four erweitert und die Expertise im Bereich der Hochzinsanleihen weiter ausgebaut. Sandro Näf, der Gründer des Unternehmens, betont die Vorteile der OGAW-Struktur des Fonds, die sich optimal für den Vertrieb an europäische Kunden eignet.

Capital Four verwaltet mehr als 20 Milliarden Euro für Investoren

Capital Four hat sein Portfolio erweitert, indem es den Nordea 1 – International High Yield Bond Fund übernommen hat. Das Unternehmen verwaltet bereits zwei weitere Fonds auf der Nordea-Plattform, den Nordea 1 – European High Yield Bond Fund und den Nordea 1 – Flexible Credit Fund. Mit einem verwalteten Vermögen von über 20 Milliarden Euro ist Capital Four ein führender Vermögensverwalter für institutionelle Investoren und Privatanleger. Der Ableger Capital Four US, der von Jim Wiant und seinem Team geleitet wird, trägt bereits einen beträchtlichen Anteil von rund drei Milliarden Euro bei.

Gezielte Erweiterung des Portfolios: Nordea-Fonds in Capital Fours Verwaltung

Capital Four erweitert sein Portfolio und übernimmt die Verwaltung des Nordea 1 – International High Yield Bond Fund. Diese Übernahme stärkt die Position des Unternehmens als Experte für Hochzinsanleihen und ermöglicht eine gezielte Erweiterung des Portfolios. Mit der Verwaltung von insgesamt drei Fonds auf der Nordea-Plattform und einem verwalteten Vermögen von über 20 Milliarden Euro festigt Capital Four seine Position im Markt und bietet Kunden eine breite Palette an Anlagemöglichkeiten.

Lassen Sie eine Antwort hier